Unfall – Mittelsdorf – Polizei benutzt Pfefferspray

update:

Am Freitagnachmittag ereignete sich um 15:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Kaltensundheim und Mittelsdorf.
Ein 33jähriger Fahrzeugführer verlor während eines Überholvorgangs die Kontrolle über seinen Volvo, geriet nach links in den Straßengraben, überschlug sich und kam anschließend wieder auf den Rädern auf der Fahrbahn zum Stehen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme erpustete der Fahrer einen Alkoholwert von 1,30 Promille, weiterhin verlief ein Drogenvortest positiv auf Cannabis.
Während der polizeilichen Maßnahmen versuchte der unverletzte Fahrer zu flüchten und schlug dabei wild um sich. Er musste mittels Pfefferspray kurzzeitig außer Gefecht gesetzt und auf die Dienststelle gebracht werden.

Die fällige Blutentnahme musste unter Zwang durchgeführt werden. Der Fahrer konnte sich nur langsam wieder beruhigen und musste gegen 20:00 Uhr von Mutti auf der PI abgeholt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Der amtsbekannte Fahrzeugführer ist nicht im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis.

 

 


Gegen 16.00Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Kaltensundheim und Mittelsdorf. Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Straße musste für ca.1,5 Stunden voll gesperrt werden. Der Fahrer stand laut Polizei unter Drogen und/oder Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholwert von 1,3 Promille wurde gemessen. Er ist wahrscheinlich nicht verletzt. Die Feuerwehr Kaltensundheim war im Einsatz.